Sommer in der Heimat.

Habt ihr diesen Sommer auch zu Hause verbracht?

Wie schön Heimaturlaub sein kann, zeigt euch heute die liebe Bianca vom Account @sunglasses_and_peonies. Sie war in Österreich unterwegs und teilt heute mit euch ihre 10 Tipps für den perfekten Sommerurlaub in Kärnten:

"Jedes Jahr aufs Neue verbringen wir den Sommer in der Heimat. Wir leben am wunderschönen Wörthersee und sind mit wahnsinnig tollen Plätzen, Restaurants und Wanderrouten gesegnet. Gemeinsam mit MAJAVIA möchte ich heute meine 10 ultimativen Tipps für einen Sommer in Kärnten mit euch teilen. In den letzten Jahren sind bei mir ganz viele Produkte von MAJAVIA eingezogen. Vor allem meine geliebte Crossbody Bag, sowie mein Wallet sind in den Sommermonaten fast täglich in Verwendung. Bei der Crossbody Bag habe ich mich für eine richtige Sommerfarbe entschieden – mit den wechselnden Straps kann ich diese dann auch in den Herbstmonaten toll kombinieren! Auch die Größe der Bag ist genau perfekt, denn meine Gelbörse, mein Handy, Taschentücher, mein Lippenstift uvm. haben genug Platz.

Kommen wir nun aber zu meinen ultimativen Tipps für einen Besuch in Kärnten:

1. Wanderung zum Granattor
Eine Liebeswanderung zum Granattor am Millstätter See. Erst vor kurzem haben wir diese wunderschöne Wanderung gemacht und ich war begeistert von dieser Aussicht auf den Millstätter See.

2. Bummel durch die Klagenfurter Innenstadt
Die Innenstadt von Klagenfurt ist wunderschön. Am besten man arbeitet sich vom Alten Platz über die Kramer- und Wienergasse zu den City Arkaden und von dort zurück auf den Alten Platz. Auch ein Besuch in die Burggasse, Bahnhofstraße und auf den Fleischmarkt sind ein Muss.


3. Date Night im Ungeheuer in Auen
Ein neuer Hotspot am Wörthersee, das Ungeheuer! Man sitzt direkt am Wörthersee und kann einen der schönsten Sonnenuntergänge von dort aus erleben!


4. Frühstück direkt am See – im Seeschlössl Velden
Zwar noch nie gemacht - aber ich kann es mir traumhaft schön vorstellen. Frühstück auf der Terrasse einer alten Villa direkt am See...


5. Baden im Maria Loretto Bad
Definitiv unser Lieblingsbad, wo wir auch schon die schönsten Sonnenuntergänge erlebt haben.


6. Eis essen bei Tutti Frutti in Klagenfurt
Das beste Eis in Kärnten ;-)


7. Pyramidenkogel Besuch
Wenn man Kärnten besucht, dann ist ein Besuch des Pyramidenkogels ein MUSS. An schönen, sonnigen Tagen erstrahlt der Wörthersee in einem traumhaften Türkis!! Caribbean Feeling PUR!


8. SUP ausborgen und am Wörthersee treiben lassen
Ein Stand Up Paddle ausborgen und am besten in der Bucht vom Loretto Bad einsteigen... hier gibt es wunderschöne, kleine Buchten zu entdecken!

9. Pizza essen in der Pizzeria Leopoldo in Velden

Für uns die beste Pizza weit und breit ... auch über die Grenzen hinaus ;-)


10. Mädels Abend im 151´er
Gleich bei uns um die Ecke befindet sich das Restaurant 151 mit einer mega coolen Bar. In den Sommermonaten wird hier schon mal der eine oder andere Cocktail getrunken – wir lieben es dort.



Mit dabei natürlich immer meine MAJAVIA Crossbody Bag.
An dieser Stelle wünsche ich euch noch ein paar wunderschöne, letzte Sommertage – eventuell sogar in Kärnten. Für mehr Kärnten und Wörthersee Tipps schaut gerne auf meinem Blog 'Sunglasses & Peonies' vorbei. Bis bald, eure Bianca"

http://sunglassesandpeonies.com